Eine Marketingberatung bringt Vorteile mit sich. Aber lohnt sich der Aufwand?

Lohnt sich auch für Ihr Unternehmen eine Marketingberatung? Eine Frage, die Sie sich stellen sollten.

Dass Sie mithilfe einer Marketingberatung Ihr Marketing professioneller gestalten können und welche Vorteile sich dadurch ergeben wissen Sie bereits. Auch wenn unsere Preise an die finanziellen Möglichkeiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen angepasst sind, fallen natürlich ein paar Kosten an – wie bei jeder anderen Dienstleistung auch. Nun werden Sie sich die Frage stellen, ob sich es lohnt diese zu investieren.

Wir haben immer das Ziel vor Augen. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihr Unternehmen zu stärken und nicht es finanziell schwächen.

Damit unsere Beratung am Ende auch wirklich profitabel für Sie ist, müssen später die zusätzlichen Einnahmen die Kosten für die Beratung übertreffen. Deshalb schießen wir mit den Inhalten unserer Beratung auch nicht über das Ziel hinaus, da wir nicht jedes kleine Detail selbst in die Hand nehmen müssen. In vielen Fällen entdecken unsere Kunden in der Marketingberatung selbst, wie sie bestimmte Dinge angehen müssen, so dass wir später nur noch punktuell unterstützen müssen. Darauf ist unsere Marketingberatung auch ausgerichtet. Wir wollen Sie im Marketing unterstützen und es nicht komplett übernehmen. Das zahlt sich für Sie wiederum aus, da wir weniger Aufwand berechnen müssen.

"Die Marketingberatung muss doch sicher einen Umfang haben, der mehrere tausend Euro umfasst." Diese Aussage hören wir von Interessenten oft als erstes. Als diese später zu unseren Kunden wurden, war dieses Missverständnis schnell beseitigt.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, Unternehmens- oder Marketingberatungen "seien nur etwas für große Unternehmen". Denn eigentlich haben ja gerade diese Unternehmen hochqualifiziertes Personal in den eigenen Reihen für die verschiedensten Bereiche. Aber gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die normalerweise keine umfangreiche Marketingabteilung haben, benötigen Unterstützung. Nur der Gedanke, dass die Beratung nicht erschwinglich sei, hält viele davon ab, sich Expertenwissen und damit frischen Wind in das Unternehmen zu holen. Und genau hieran knüpfen wir an.

Unsere Leistungen der Marketingberatung fangen schon mit wenigen Stunden an. Je nachdem, wie groß das Projekt werden soll, welches Budget zur Verfügung gestellt wird oder nach dem Ziel, was Sie erreichen wollen, passen wir unsere Beratungsinhalte an und versuchen das Maximale damit zu erreichen. Einige Beratungsprojekte rentieren sich bereits kurzfristig innerhalb weniger Wochen, besonders langfristige und umfangreiche Projekte dagegen erst nach einigen Monaten. Sprechen Sie uns am besten einfach an und teilen Sie uns kurz mit, was Sie vorhaben oder wo Sie hinwollen. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten.